Elektroautos sind immer als erste vom Hof!

Drei Pflegedienste und sechs Entwicklungspartner ziehen auf dem Anwenderforum am 29.11.2018 in Nohra/Thüringen positive Bilanz nach zwei Jahren und 600.000 elektrisch gefahrenen Kilometern. Die AWO, Volkssolidarität und die Lebenshilfe erprobten erfolgreich Elektroautos in der ambulanten Pflege und sozialen Betreuung. Zum Einsatz kamen 25 Elektroautos an acht Standorten in Erfurt und Umgebung.

Der Tenor der Pflegedienstleiter war gleich: „Die E-Autos sind immer als erstes vom Hof“ konstatierte der PDL der AWO, während die Volkssolidarität bereits neue E-Autos bestellt. Die Lebenshilfe will gar 90 % ihre Flotte elektrifiziert. Diese Ergebnisse lassen sich sehen.

Beeindruckend war auch die multimediale Ergebnispräsentation des Forschungsprojektes, da Herr Dr. Hempel und Herr Dr. Haase an den konkret realisierten Pilotvorhaben in Erfurt und Altenburg die Möglichkeiten zur Reduzierung von Investitions- und Betriebskosten darstellten.

Konkrete Leitfäden erhielten die anwendenden Pflegedienstleiter auch zu Themen:

die auf Basis der Erfahrung aus dreijähriger Praxis in Pflegediensten erstellt wurden.

 

Impressionen der innovativen und inspirierenden Veranstaltung finden Sie auf in nachfolgender Bildergalerie:

← zurück